Get Adobe Flash player
News
Bitte loggen Sie sich zuerst ein.
Kunden Login
Userid      : Password :

            
Kontakt
an image
H & G, Hunziker & Gygli AG
Seestr. 998
CH-8706 Meilen
Email: info'at'hgdom.ch

Tel: (+41) 43-244 57 57
Fax: (+41) 43-244 57 77

Gebäudetechnik

Der jüngste Tätigkeitsbereich der H & G AG zeichnet sich durch seine besonderen Anforderungen im Bereich Flexibilität aus. Je nach Kunden- bzw. Auftragsprofil variieren die Tätigkeiten in diesem Bereich vom Integrationsberater zum Bauherrenberater oder gar zum GU.

So erstellen wir zum Beispiel vollständige Multimediaräume für unsere Kunden. Diese beinhaltet einerseits die technische Planung und die gestalterische Beratung, andererseits aber auch die vollständige Lieferung inklusive Beleuchtungskörper, Möblierung, Beschattungs- und Verdunkelungssystemen, usw. Das heisst, dass wir in dieser Rolle echte GU-Tätigkeiten wahrnehnen (Elektroplanung, Innenarchitektur, Möbellieferung, Leuchtenmontage, Systemintegration, usw).

Schauen sie sich doch ein Beispielprojekt an, so wie es in der Fachpresse beschrieben wurde:

Link: Hightech Villa am Zürichsee

Natürlich sind je nach Kundenprojekt die jeweiligen Dienstleistungen auch als Einzelleistung (z. b. Bauherrenberatung für Offertvergabe und Vertragspräzisierungen) verfügbar.

Je nach Projekt und Projektumfang erstrecken sich unsere Dienstleistungen bis in die Bereiche Bau, Renovation, Begrünung und Facitlity Management.

Die heutigen Energieeffizienzanforderungen bringen uns immer mehr in die Planung und Realisierung von Beschattungssystemen zur Klimasteuerung. Dabei überehmen wir die Planung und Realisierung von Beschattungssystemen im Objektbereich mit integrierter Automation der Gesamtanlage, so dass unsere Kunden eine Gesamtlösung aus einer Hand erhalten. Elektrisch betätigte Beschattungssysteme sind heute längst nicht mehr nur Schattenspender. Die geeignete Einbindung in die Klimasteuerung des Gebädes erlaubt eine gezielte Reduktion der Heiz- bzw. Külleistung -- und dadurch eine markante Kostenoptimierung im Bereich grösserer Objekte.

Unsere besonderen Stärken sind:

Alle Dienstleistungen aus einer Hand Durch unsere Vergangenheit beduetet dies für den Kunden auch eine erhebliche Planungs- und Beratungskompetenz aus erster Hand.
Systemintegration Wir sind darauf spezialisert, dass alle beteiligten technischen Komponenten auch wirklich zusammen funktionieren, und nicht nur nebeneinander exisiteren.
Gebäudeleittechnik Wir haben eigene Software für die Gesamtintegration der Benutzerbedürfnisse entwickelt. Ab dieser Basis lassen sich entsprechende Applikationen für private und industrielle Anwendungen entwickeln.
Inovation Unsere Inter- und Intranet basierenden Musiksysteme sind eine echte Marktneuheit -- So z. B. die erste ab EIB bedienbare Musikanlage.
Design Wir unterstützen proativ die Verpackung von unliebsamer Technik in moderne Designformen oder entwickeln/integrieren neue Leuchtentypen im Rahmen der aktuellen Designerwartungen.
Prozessintegration Wir sind ein umfassender Partner für Ihre Integrationsaufgaben. So z. B. richten wir nicht nur Glasstudios ein, sondern liefern auch die breite Pallete der dafür benötigten Zusatzkomponenten.
Unmögliches

Wir sind uns gewohnt, dass Architekten und Bauausführende während der ersten zwei Sitzungen unsere Ideen als nicht realisierbar beurteilen. Bisher waren alle Ideen zu einem auffallend guten Preis-Leistungsverhältnis realisierbar.

Dass das Gebäudeleitsystem auch die Gartenbewässerung steuern kann ist ja noch relativ einfach nachvollziehbar -- wenn dann aber auch noch der Rasenmähroboter in die Gesamtsteuerung integriert werden soll, sind dann allerdings schon Hardware- und Verhaltenänderungen am Roboter nötig... Der erste seiner Art ist mittlerweile in Betrieb.

Andererseits liefern wir gerade für architektonische oder technische Problemaufgaben innovative und elegante Lösungsansätze.


Im Rahmen dieser Dienstleistungen vertreten wir auch verschiedene Lieferfirmen. Eine entsprechende Auswahl finden sie nachfolgend;

Wir vertreten ...