Get Adobe Flash player
News
Bitte loggen Sie sich zuerst ein.
Kunden Login
Userid      : Password :

            
Kontakt
an image
H & G, Hunziker & Gygli AG
Seestr. 998
CH-8706 Meilen
Email: info'at'hgdom.ch

Tel: (+41) 43-244 57 57
Fax: (+41) 43-244 57 77

IT Services

Der lange Zeit ausgeprägteste Geschäftsteil der H&G AG. Die Firma hat sich darauf spezialisiert, komplexe Entwicklungsaufgaben zu lösen und Produkte serienreif zu machen. Mittlerweile hat sich dieser Bereich von einer Hardwarewentwicklungsabteilung in einen Systementwicklungsbereich verlagert. Die Hardwareentwicklungen nahmen über die Zeit ab, da immer mehr Aufgabenstellungen mit Standardhardware gelöst werden konnten. Demgegenüber nahm die Softwarentwicklung während langer Zeit einen Grossteil des Betätigungsfeldes ein. So entstanden Kursverteilsysteme inklusive Highends (High Technology front Ends -- künstiliche Intelligenz für das Mensch-Maschinen-Interface).

bild
































Unter dem Namen IVS/1&2, später unter FeedX entstand eine anerkannte Applikationsfamile für Bankensoftware. Dabei waren die Spezialitäten in einer Architektur der Echtzeitdatenverteilung mit automatischer Bandbreitenoptimierung und Lastverteilung (im ganzen 700 PC's beteiligt) zu finden. Mittelerweile ist aus der reinen Entwicklungsdienstleistung eine breiter abgestützter Systemengineering Bereich entstanden. Das heisst, die H & G AG gibt erarbeitete Technologien weiter oder löst systemspezifische Aufgabenstellungen in einem ganzheitlichen Ansatz.



bild
































Einerseits gilt immer noch die urspüngliche Werbebotschaft 'Wenn die Konkurrenz "unmöglich" sagt, sind wir der richtige Partner' andererseits haben wir für unsere technozentrischen Lösungsansätze um einen homozentrischen Ansatz erweitert -- eben eine ganzheitliche Lösungsfindung für vordergründig rein technologische Probleme.



bild




Somit entsteht das neue Leitbild für die IT-Services:

“ Innovative Lösungen für herausfordernde Aufgabenstellung unter optimaler Berücksichtigung der ökonomischen und der personellen Ressourcen. ”